Oberfräse Trend Test

Eine Oberfräse darf in keiner guten Werkstatt fehlen. Damit lassen sich Holz aber auch andere Werkstoffe sehr gut von oben herangeführt verarbeiten. Zu den Hauptfunktionen einer Oberfräse zählt vor allem das Einfräsen von Nuten und das Profilieren von Holz. Das englische Unternehmen Trend stellt Oberfräsen her, die laut Herstellerangaben für Professionalität und Qualität stehen. Bei den Geräten wird eine hochwertige Verarbeitung und die Kompatibilität zu anderen Frässystemen groß geschrieben. Tests zeigen Ihnen, wie die Oberfräsen von Trend tatsächlich zu bewerten sind.

Die Testberichte zeigen, dass die günstigsten Oberfräsen online zur Verfügung stehen. Die Ladenpreise sind sehr viel teurer. Auch hier können Sie die Testsieger vergleichen.

Trend Oberfräsen im Kundentest

Von Amazon Kunden wurden die Trend Oberfräsen nicht sehr oft gekauft und dementsprechend auch nicht oft bewertet. Die wenigen Bewertungen, die abgegeben wurden, sind allerdings sehr gut. Die Geräte sind laut den Kunden handlich und vielseitig. Die Preis/Leistung stimmt und die Geräte haben eine gute Verarbeitung. Einige Kunden beschweren sich lediglich darüber, dass der Kundenservice nicht funktioniert. Folgende Trend Oberfräsen wurden von den Kunden bewertet:

  • 1. Oberfräse TREND T4EK bewertet mit (4,0) von insgesamt 5 Sternen
  • 2. Oberfräse 2.000 Watt besonder geeignet für Frästische (4,0) Sterne

Zum beliebten Topseller >

4 von 5 Sternen für die Trend T11 gemäß Heimwerker-test.de (5, 2016)

Die Profis vom Heimwerker-test.de haben die Oberfräse Trend T11 unter die Lupe genommen. Bewertet wurde in erster Linie das Fräsen in Weichholz, Fräsen in Hartholz, Bedienung und die Ausstattung. Laut den Profis ist diese Oberfräse eine gute Maschine der Oberklasse. Dadurch, dass sie leistungsstark ist, ist auch ihr Preis gerechtfertigt.

Die 5 beliebtesten Trend Oberfräsen laut Idealo.de

Idealo.de stellt ein Überblick der beliebtesten Oberfräsen aus dem Hause Trend zur Verfügung. Das Gerät, das den ersten Platz belegt hat, verfügt sogar über eine Bewertung mit der Note (1,5). Hier ein Überblick der 5 beliebtesten Modelle:

  • 1. Trend T11EK
    2. Trebd T10EK
    3. Trend T4EK
    4. Trend T5EB
    5. Trend T4ELK

Die Testergebnisse der Silverline Oberfräsen.

Trend Oberfräse auf Platz 13 bei ExpertenTesten.de (2, 2019)

In Anlehnung an das Team von ExpertnTesten punktet die Oberfräse Trend T4EK mit einer guten Leistung, einer einfachen Bedienung und einem zusätzlichen Transportkoffer. Leider hat das Gerät ein hohes Gewicht und eine komplizierte Anleitung. Dafür verfügt die Fräse aber über einen Parallelanschlag und ist ideal für alle Hobby-Handwerker. Von ExpertenTesten gibt es die Note (2,7) für die Oberfräse.

Empfehlungen
  1. TREND Oberfräse T5EB
    Trend, CRB, Kombinationsrouter-Sockel, 7-Funktionen
    Trend Set/SS31 X 1/4TC Router Cutter Set – Silber/Schwarz (30)
    Router Heben, Router Tisch Höhenverstellung Hebel Raizer, Tauch Porter
    Trend T11ek 240v Verstellbare Geschwindigkeit Fräser 1
    Trend VARIJIG System Verstellbarer Rahmen
    ENT 09012 12-tlg. DURACUT HM Fräser Set in bruchfester Kunststoffkassette – Oberfräser mit Schaft 8 mm
    Trend – Schlitz und Zapfen Jig – MT/JIG
    Präszisions Frästisch Oberfräsentisch Fräse Tisch Werkbank Oberfräse Tischfräse
    KREG Präzisions-Werkbank-Frästisch PRS2100
    Bosch Oberfräse GOF 1250 LCE, 1250 W, 0 – 60mm Hubhöhe, mit Koffer, LED und Digitalanzeige
    Trend T4ek 850w Drehzahlvariabel 0.6cm Router 240v
    Trend T10EK 1/2 Zoll Heavy Duty Router 240v
    Trend – Sub Base mit Busch und 2 Pins – GB/5
    M. Power Tools Multifunktions-basisplatte Für Oberfräsen Crb 7 Mit 7
    Trend – Router Tiefenmesser – metrisch/imperial – GAUGE/1
    Oberfräse 850 Watt Elektronik 43 mm Hals auch für CNC oder Bohrständer geeignet
    Parallelanschlag mit Microfeineinsteller
    Aluminium Router Tisch Einlegen Platte 235x120x8mm Für Holz
    Trend Tiefenmesser/D60 60 mm

Testberichte.de: Trend T4EK nützliches Werkzeug für Anfänger und Fortgeschrittene (11, 2015)

Gemäß Testberichte.de kann die Trend T4EK keine Universal-Oberfräse in einer Tischlerei sein. Vielmehr dient sie als Ergänzung zu leistungsstarken Geräten. Dank ihrer mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten kann sie aber sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ein nützliches Werkzeug sein.

Zum beliebten Topseller >